top of page

Über uns

Ein bild von uns zwei

Inmitten des schönen Marchfelds liegt unser familiengeführter Bio-Betrieb, der sich auf die

Herstellung von erstklassigen Bioölen spezialisiert hat.

Mit einer großen Leidenschaft für nachhaltige Landwirtschaft haben wir es uns zur Aufgabe gemacht,

100% natürliche und biologische Produkte direkt vom Feld in die Flasche zu bringen.

 

Unsere Produktpalette umfasst unser besonders geschätztes Schwarzkümmelöl, Sonnenblumenöl (high oleic),

Chiliöl, Knoblauchöl, Rosmarinöl und ein Brotgewürz. Was uns einzigartig macht? Jeder Schritt des

Produktionsprozesses liegt in unserer Hand – vom Anbau über das Pressen bis hin zum Etikettieren. So können wir volle Transparenz und Rückverfolgbarkeit garantieren.

00000IMG_00000_BURST20200612083836255_COVER.jpg

Da es im Marchfeld immer trockener wird, haben wir uns für ein besonderes Bodenbearbeitungssystem entschieden: der Dammkultur nach Turiel. Dieses System beruht auf einer uralten traditionellen Wirtschaftsweise in extremen Trockengebieten. Es hilft uns, unser wichtigstes Gut, den Boden, auf ressourcenschonende Weise aufzubauen. Denn nur auf gesundem Boden können gesunde Pflanzen wachsen, die den Grundstein für unsere Produkte darstellen. Das heißt auch, dass unsere Kulturen allesamt auf Dämmen wachsen.

 

Unsere Produkte sind nicht nur ein Ausdruck unserer Leidenschaft für exzellente Produkte, sondern auch ein Bekenntnis zu ökologischer Verantwortung und nachhaltiger Landwirtschaft. Jedes Fläschchen unserer Öle und jedes Glas Brotgewürz trägt die Geschichte unseres Engagements und unserer Hingabe in sich. 

Und warum eigentlich 14er?

Nach stundenlangen Kopfzerbrechen über einen "würdigen" Namen, haben wir uns äußerst kreativ für unsere Hausnummer entschieden.

 

Und überhaupt, wir? Wer sind WIR?

​Sebastian - Betriebsleiter (Chef)

Katharina - Schwester (Erntehelferin 1)

Johann und Margit - Eltern (Erntehelfer 2 und 3) 😂😂​​

 

Wenn du mehr über uns erfahren oder uns besuchen möchtest, schreib uns eine Nachricht.​

Hier gibt´s auch einige Blog Beiträge über uns:​

Ögreißler - frische und regionale Produkte aus der Region umweltfreundlich zugestellt bekommen

Bauernladen - das beste aus Österreichs Regionen

So schmeckt Niederösterreich - Mitglieder Vorstellungsrunde

Katharina rührt - Naturkosmetik-Workshops​

 

Wir sind auch Teil des Vereins für eine enkeltaugliche Umwelt und Slow Food Österreich.

schon entdeckt?

bottom of page