top of page

Tiere

Süßer Welpe
Anker 1

Schwarzkümmelöl für unsere Haustiere?

Hunden und Pferden unters Futter gemischt oder aufs Fell aufgetragen fördert deren Gesundheit und hält sie fit. 

VORSICHT bei Katzen, diese vertragen den Schwarzkümmelöl nicht!

Auch Pferde, Hühner, Schafe, Ziegen und Kühe mögen Schwarzkümmel. Direkt als Öl oder als Presskuchen :)

Anker 2

Schwarzkümmelöl für Katzen?

Für Katzen ist Schwarzkümmelöl NICHT geeignet, da ihnen ein Enzym fehlt, dass für den Abbau eines Inhaltsstoffes verantwortlich ist. Katzen können an einer Schwarzkümmelöl-Dosis sterben.

Anker 3

Wir müssen über Würmer reden

Sowohl bei Tieren als auch beim Menschen kann Schwarzkümmelöl dabei helfen Würmer zu bekämpfen. In diesem Fall würde ich 2-3 TL täglich zu mir nehmen. 

Disclaimer/Haftungsausschluss

  • Diese Website basiert auf meiner Dipl. Kräuterpädagoginnen-Ausbildung, vertiefender Fortbildungen und Erfahrungswerten sowie. Sie sollen keinesfalls auffordern, sich selbst zu behandeln, eine ärztliche Behandlung oder Medikation abzubrechen oder sogar zu ersetzen.

  • Meine Aussagen über die Wirkungsweisen der einzelnen Rohstoffe sowie der aufgeführten Rezepte und Anwendungshinweise dienen nur zur Information.

  • Ich gebe keinerlei Heilversprechen zur Linderung und/oder Behandlung von gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen ab und verspreche auch nichts Derartiges.

  • Wer gegen einen Inhaltsstoff allergisch ist, darf diese Pflanze/dieses Kraut natürlich nicht verwenden! Für die Verwendung in Schwangerschaft, Stillzeit, bei vorliegenden schweren Erkrankungen und für Kinder immer mehr Informationen einholen oder deinen Arzt um Rat fragen‼️

  • Wer meine Rezepte oder Empfehlungen nachmacht, tut dies auf eigene Gefahr.

schon entdeckt?

bottom of page